top of page

Vertrauen in der hybriden Arbeitskultur

Der hej-Team Adventskalender startet für Euch

Türchen #1

Wie aufregend - es geht los.


Unser hej-Team Adventskalender startet mit einer für uns wichtigen Philosophie im Kontext New Work.


Zeit- und ortsunabhängig Arbeiten

Jeder leistet sein Bestes, zu seiner Zeit

Früher wurde ich im Büro komisch angeschaut, wenn ich abends länger im Büro saß.

Man hätte meinen können, ich hab meine (Fülle an) Themen nicht im Griff. Tatsächlich ist mein Biorhythmus aber nun mal so, dass ich abends oder auch nachts super gut konzentriert und fokussiert arbeiten kann.


Arbeiten nach Biorhythmus

Wichtige Präsentationen konnte ich am besten spät abends erstellen. Trotzdem musste ich damals den ganzen Tag im Büro sitzen ... oder auch absitzen. Denn viel Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitstages hatte ich nicht. Es wurde ja auch erwartet zu einer Kernarbeitszeit anwesend zu sein.


Wie schaffen wir Vertrauen in der hybriden Arbeitskultur?


Heute - und nicht nur wegen meiner Selbstständigkeit - ist das glücklicherweise anders.


Unser Verständnis von, wie und wann Arbeit stattfindet, erweitert sich und wird flexibler.


Sicherlich sind wir noch nicht angekommen, aber auf dem Weg.


Und vielleicht hilft der Leitsatz "Jeder leistet sein Bestes zu seiner Zeit" Euch ja auch ab und an im verständnisvollen und empowernden Miteinander.


Was meinst Du dazu?


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page