top of page

Team-Tag beim hej-Team

Auch kleine Teams brauchen ihren Team-Tag!👫✨


Team, Team-Tag, Team-Event, Weiterentwicklung, Team Workshop
hej-Team beim Team-Tag

Michelle und ich sind beide working Mums. ✌️

Michelle lebt bei Kiel und ich in Hamburg. 🌊

Wir arbeiten im Prinzip remote-first, trotz Büro. 🗽

Für Workshops sind wir beim Kunden vor Ort. 📍




















🤔 kleines Aber: Gemeinsame Zeit als hej-Team in unserem Büro in Hamburg Eimsbüttel ließ sich mit der Work-Life-Realität nicht so gut vereinbaren in den letzten Monaten.


Die Ferienzeit hat nun aber ein Zeitfenster geschaffen, in dem wir ohne Probleme mal 2 Tage am Stück zusammen in Hamburg hatten. Kunden im Urlaub, Kinder bei den Großeltern.


Es war großartig!! Und wir haben einen richtigen Team-Tag draus gemacht. Denn, wer sagt denn, dass man sich als Zweierteam schon in und auswendig kennt?


Unser Team-Tag beim hej-Team in a nutshell:

☕ First: Coffee!

🔄 Bi-direktionales Feed-Forward

🍴 Lecker Lunch

🏢 Office Vibes für Kreativität nutzen

☕ Fika (schwedische Kaffeepause)

🧩 Escape-Game "Der Exorzist" ... ja - auch machbar für 2 Personen 👍

🍽️ Dinner im Hafen

🌅 Sun-Downer auf der Terrasse



Hier drei Aha-Momente, die wir erlebt haben:


🔥 𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗧𝗼𝗼𝗹𝘀 𝗻𝘂𝘁𝘇𝗲𝗻: Warum sollten wir nur in Kunden-Workshops coole Tools verwenden? Als Warm-Up haben wir eines unserer Deep-Talk-Kartensets genutzt. Die Fragen darauf haben uns nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch zu tiefen Einblicken und reflektierten Antworten. Nur einige Beispiele:

"Was war Dein Moment der größten beruflichen Weiterentwicklung?" oder "Wenn Du ein Tag Chef:in wärst, was würdest Du ändern" (Die Frage habe ich an Michelle abgegeben 😜)

Ein echtes Highlight für mehr Empathie und Business-Insights!


🔥 𝗦𝗼-𝗜𝘀𝘀𝗲𝘀 - 𝗡𝗜𝗖𝗛𝗧 ... Im Escape Room "Der Exorzist" haben wir gelernt, dass voreilige „So-isses“-Aussagen uns den Lösungsraum verkleinern. Eine Wand hinter einen verschlossenen Tür als gegeben hin zu nehmen, war ein Trugschluss. Sie entpuppte sich im Verlauf als der Weg zur Lösung.

Reminder für uns: weiter neugierig bleiben und hinterfragen – das öffnet Türen, die wir vorher gar nicht gesehen haben!

Der Spielmacher gab uns im Nachgang Feedback. Wir haben richtig gut stärkenorientiert zusammengearbeitet und die Seele der kleinen Annemarie, trotz komplexerer Rätsel, in time befreit 👻


🔥 𝗦𝘂𝗿𝗽𝗿𝗶𝘀𝗲 𝗦𝘂𝗿𝗽𝗿𝗶𝘀𝗲: Bewusst wollten wir die Zeit nutzen, noch mehr übereinander zu lernen. Michelle und ich kennen uns schon seit über 10 Jahren. Und wir dachten, wir kennen uns aus dem Effeff, aber Pustekuchen! Es gibt immer noch überraschende Geschichten und Talente zu entdecken. Das stärkt nicht nur unser gegenseitiges Vertrauen, sondern bringt auch eine Menge Spaß.


𝗪𝗮𝘀 𝗴𝗹𝗮𝘂𝗯𝘁 𝗶𝗵𝗿: wer von uns beiden würde lieber einen Fallschirmsprung wagen, als in einem stockdunklen Raum eingeschlossen zu sein?😉


Team-Tage sind nicht nur für große Teams. Auch im Duo sind sie Magie. Als nächstes planen wir eine gemeinsame Workation. Brauchen nur noch ein gemeinsames Zeitfenster...😅

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page