top of page

Work-Life-Balance schaffen

Nicht so sehr philosophisch, sondern ganz praktisch


Wie schaffen wir eine Work-Life-Balance?


Wie wir es schaffen ...

💼 vs 👨‍👩‍👦 Job und Familie unter einen Hut zu bekommen,

🏢 vs 🏡 wie wir die Tage zwischen Büro und Home-Office aufteilen,

🔥 vs 🕯️und wie wir aktive Zeit und ruhige Phasen in Einklang bringen


Wir alle wissen, dass das keine leichte Aufgabe ist.


Manchmal fühlt es sich an, als würden wir 𝘇𝘄𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘇𝘄𝗲𝗶 𝗪𝗲𝗹𝘁𝗲𝗻 𝗷𝗼𝗻𝗴𝗹𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻.


Auf der einen Seite gibt es den Job, der uns fordert und erfüllt. Auf der anderen Seite ist da die Familie, die unsere Zeit und Aufmerksamkeit genauso verdient.


Vielleicht sind es aber auch ganz andere oder zusätzlich weitere Herausforderungen, die Du gerade meistern musst.


Und dann die Entscheidung zwischen Büro und Home-Office – manchmal wünscht man sich die klare Trennung zurück, und dann wieder genießt man die Flexibilität und die kurzen Wege zur Kaffeemaschine zu Hause.


𝗔𝗯𝗲𝗿 𝗴𝗲𝗻𝗮𝘂 𝗵𝗶𝗲𝗿 𝗹𝗶𝗲𝗴𝘁 𝗱𝗼𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗥𝗲𝗶𝘇, 𝗼𝗱𝗲𝗿?


In diesem ständigen Balancieren finden wir heraus, was für uns funktioniert.


Wir lernen, die Stille zu schätzen, die uns hilft, uns zu konzentrieren und zu reflektieren, und finden gleichzeitig Spaß an den lauten, lebhaften Momenten, die uns Energie geben und uns verbinden.


Ich nutze die Feiertage, um mal einen Schritt zurückzutreten und mir anzuschauen, was ich 𝗮𝘂𝘀 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗺 𝗕𝗮𝗹𝗮𝗻𝗰𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗹𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 kann.


👉 Vielleicht finde ich Wege, wie ich meine Tage noch besser gestalten kann, um sowohl im Job als auch mit der Familie das Beste rauszuholen.


👉 Oder wie ich meine Arbeit vom Home-Office aus noch effektiver und gesünder gestalten kann , ohne dass die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen.


🐰 𝗟𝗮𝘀𝘀𝘁 𝘂𝗻𝘀 𝗢𝘀𝘁𝗲𝗿𝗻 𝗻𝘂𝘁𝘇𝗲𝗻, 𝘂𝗺 𝗺𝗮𝗹 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵𝘇𝘂𝗮𝘁𝗺𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲 𝗸𝗹𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗗𝗶𝗻𝗴𝗲 𝘇𝘂 𝘀𝗰𝗵𝗮̈𝘁𝘇𝗲𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗶𝗻𝗱𝗶𝘃𝗶𝗱𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗕𝗮𝗹𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗺𝗼̈𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻.


Und wer weiß, vielleicht kommst Du ja nach Ostern auch mit neuen Ideen zurück, die Dir helfen, noch besser zwischen Laut und Leise, zwischen Action und Pause zu navigieren ... für gesunde Balance und Vereinbarkeit mit all den Aufgaben in Deinem aktuellen Leben.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page