top of page

Wo stehst Du und Deine Organisation in Bezug auf New Work - eine Umfrage

Es ist noch lange nicht alles gesagt.

Es ist noch lange nicht alles getan.


Unsere New Work Umfrage auf LinkedIn

Vergangene Woche haben wir vom hej-Team eine Umfrage zu New Work auf LinkedIn gestartet wie klar, die Ausrichtung hin zu New Work in euren Organisationen ist.


Das Ergebnis ist nicht so überraschend und dennoch ernüchternd.




New Work wird nur in kleinen Teilen gelebt

Glückwunsch all jenen, die bereits eine klare Ausrichtung haben und sogar New Work, in all seiner Vielfalt, leben dürfen… großartig!!


Es fehlt die klare Ausrichtung zu New Work

Fast 50% sind sich jedoch nicht ganz sicher wohin die Reise gehen soll … es gibt also eine Ahnung, aber wahrscheinlich auch genug Irritationen, was denn nun eigentlich konkret das Ziel ist. 👉🏻 wir empfehlen euch, dafür einzustehen, immer wieder nachzufragen, wenn was unklar ist. Nichts ist schlimmer in Change Prozessen, als wenn alle in unterschiedlichen Erwartungen sind. Holt euch ggfs erfahrene Unterstützung von außen, den Prozess zu moderieren und zu begleiten.


Weitere 25% sind Lost in Translation!!! Also es gibt überhaupt keine Klarheit, zum Ziel oder zum Begriff New Work.

Das Ergebnis unserer kleinen Umfrage ist tatsächlich nicht so überraschend, denn auch andere Umfragen - wie zB bei Statista 2022, zeigen, dass 60 % von 2000 Befragten den Begriff New Work noch nie gehört haben. Und weitere 25% sind sich unsicher, was der Begriff bedeutet.


An alle die Lost in Translation sind … startet mit der Auseinandersetzung mit New Work.


New Work geht nicht mehr weg

- neues Arbeiten ist eine zwingende Notwendigkeit, um auch in Zukunft als Organisation und auch als Individuum relevant zu bleiben. Es geht um Haltung und Werte, ein neues Verständnis, wie wir arbeiten und zusammenarbeiten.


Auch wenn ich in meiner Bubble manchmal das Gefühl habe, es ist schon alles gesagt und fast alles getan … schließlich bin ich seit 2014 dabei neue Arbeitswelten zu kreieren:


Oh nein … wir stehen scheinbar noch immer erst am Anfang, aber immerhin hinter der Startlinie 🤠


Wie siehst du das?

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page