top of page

Erfahrungsbericht zur Workation

Raus aus den eigenen 4 Bürowänden - rein in die Workation!


Die letzten 2 Wochen habe ich in Spanien an der Costa del Sol verbracht -gemeinsam mit meiner Familie. Somit #work und #vacation kombiniert.


Inzwischen habe ich ein schulpflichtiges Kind und wir sind fest an die Ferien gebunden. Nun standen die ersten Ferien vor der Tür und die große Frage, wie gestalten wir diese 2 Wochen.


Ein Hoch auf das hej-Team, denn wir leben die Werte Vereinbarkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung.

- Keine Wahl zwischen Arbeit und Familie!

- Volle Vereinbarkeit leben!

Work-Life-Integration as it's best! Für mich als Frau und Mutter einfach großartig!


Für mich war es meine erste #workation und ich habe mich sehr gefreut auf das "Woanders" arbeiten!


Fazit zur Workation:


✅ Motivation: Die ersten Tage waren super motivierend. Meine Arbeitszeit habe ich klar eingeteilt und kommuniziert, konnte meine Aufgaben erledigen und danach "Quality-time" mit der Familie haben.


✅ Inspiration: Die spanische Kultur, die Menschen und das spanische Leben haben mich wieder voll gefangen und mir viele neue Impulse mitgegeben.


❗ Ergonomie und Technik: Kurz gesagt - ich freue mich wieder meine volle technische Ausstattung wie einen zweiten großen Bildschirm zu haben und einen guten ergonomischen Arbeitsplatz. Die haben mir tatsächlich gefehlt und nach einiger Zeit habe ich dadurch klar an Produktivität verloren!


❗ Work-Life-Balance: Was in den ersten Tagen super geklappt hatte, wurde mit der Zeit schwieriger. Ich wollte meine To Do's erledigen, gleichzeitig Zeit für Urlaub und Familie haben. Definitiv ein Drahtseilakt, der nicht nur für reine Entspannung gesorgt hat.


Alles in Allem bin ich sehr dankbar diese Erfahrung der Workation gemacht zu haben.

Einfach mal Rausbrechen aus den eigenen 4 (Büro-)Wänden, raus aus der Komfortzone und neue Möglichkeiten auszuprobieren und Inspirationen zu sammeln.

Und jetzt: Gestärkt und erholt mit neuen Ideen zurück an die Arbeit!

Habt Ihr schon eine Workation gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page